Ein ganzes Wochenende quasi am Stück zaubern – für JEPPA eine neue Erfahrung. Gut, dass der Auftritt zusammen mit dem lieben Kollegen TOMBERG VON DER HEIDE (Thomas Berger, Freudenstadt) zu absolvieren war. TOMBERG ist in der Straßenzauberei wesentlich erfahrener als JEPPA.
Es ist eben was anderes, wenn man immer wieder, quasi alle 30 Minuten, neue Zuschauer erst anlocken muss. Doch TOMBERG hat dies mit seiner Version des Chinese Money Mysteries hervorragend gelöst.
JEPPA hingegen konnte das Publikum mit seinen Seilen fesseln. Ob nun ein Zuschauer einen Knoten in ein Seil machen sollte, jedoch ohne die Enden des Seiles loszulassen oder ob Uhren, Ketten oder Eheringe sich quasi vom Seil abpflücken lassen: Das Publikum war begeistert.
TOMBERG krönte dann die Kurz-Auftritte noch mit dem 2-Becher-Spiel: Es ist einfach köstlich zuzuschauen, wenn die zwei Bälle immer wieder da auftauchen, wo das Publikum sie nicht vermutet: In den Bechern, zwischen den Bechern oder eben doch nicht. Und wenn er dann zum Schluß auch noch was ganz anderes hervorzaubert, greift Sprachlosigkeit um sich.
Bilder von diesem Auftritt finden Sie hier!